Domain patch-online.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Hager Medien Koppler TR131A
    Hager Medien Koppler TR131A

    Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.

    Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die üblichen Kriterien für Nachrichten, die als Meldungen in den Medien veröffentlicht werden?

    Die üblichen Kriterien für Nachrichten sind Aktualität, Relevanz und Neuigkeitswert. Nachrichten müssen interessant für die Zielgruppe sein und journalistischen Standards entsprechen. Zudem spielen auch Faktentreue, Objektivität und Verständlichkeit eine wichtige Rolle bei der Veröffentlichung von Meldungen in den Medien.

  • Wie können Unternehmen effektiv Pressemitteilungen nutzen, um ihre Nachrichten und Neuigkeiten an die Öffentlichkeit zu bringen?

    Unternehmen können Pressemitteilungen nutzen, um ihre Nachrichten und Neuigkeiten an die Öffentlichkeit zu bringen, indem sie relevante und interessante Informationen bereitstellen, die das Interesse der Medien und Leser wecken. Zudem sollten sie klare und prägnante Pressemitteilungen verfassen, die leicht verständlich und informativ sind. Schließlich ist es wichtig, die Pressemitteilungen gezielt an relevante Medienvertreter zu versenden und eine gute Beziehung zu Journalisten aufzubauen.

  • Wie können Unternehmen effektiv Pressemitteilungen verfassen, um ihre Nachrichten und Neuigkeiten an die Öffentlichkeit zu bringen?

    Unternehmen sollten klare und prägnante Pressemitteilungen verfassen, die relevante Informationen enthalten und einen Mehrwert für die Leser bieten. Sie sollten die Nachrichten in einer verständlichen Sprache und Struktur vermitteln, um das Interesse der Medien und der Öffentlichkeit zu wecken. Zudem ist es wichtig, die Pressemitteilungen gezielt an die richtigen Medienvertreter zu versenden und eine persönliche Ansprache zu wählen.

  • Wie beeinflussen Bruchstücke von Informationen die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in den sozialen Medien und traditionellen Medien?

    Bruchstücke von Informationen können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in sozialen Medien und traditionellen Medien stark beeinflussen, da sie oft aus dem Zusammenhang gerissen sind und somit zu Fehlinterpretationen führen können. Durch die Verbreitung von Bruchstücken können falsche oder verzerrte Informationen entstehen, die die Meinungsbildung der Menschen beeinflussen. Dies kann zu einer Polarisierung der Gesellschaft führen, da Menschen aufgrund unvollständiger Informationen unterschiedliche Standpunkte einnehmen. Es ist daher wichtig, kritisch zu hinterfragen und nach vollständigen Informationen zu suchen, um eine ausgewogene und fundierte Meinung zu bilden.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • BlueOptics Medien Converter Chassis
    BlueOptics Medien Converter Chassis

    BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm

    Preis: 253.08 € | Versand*: 0.00 €
  • ABS nicht leitende Medien
    ABS nicht leitende Medien

    Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.

    Preis: 116.38 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können digitale Medien dazu beitragen, Informationen und Nachrichten effektiv zu verbreiten?

    Digitale Medien ermöglichen eine schnelle Verbreitung von Informationen durch soziale Netzwerke, Websites und Apps. Durch die Möglichkeit, multimediale Inhalte wie Videos und Bilder zu teilen, können Nachrichten anschaulich präsentiert werden. Die Interaktivität digitaler Medien ermöglicht zudem eine direkte Kommunikation zwischen Sender und Empfänger.

  • Wie wirken sich soziale Medien auf die Glaubwürdigkeit von Reportagen aus?

    Soziale Medien können die Glaubwürdigkeit von Reportagen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, da sie eine Plattform für schnelle Verbreitung von Informationen bieten. Falschinformationen können sich viral verbreiten und die Authentizität von Reportagen in Frage stellen. Gleichzeitig können soziale Medien auch dazu beitragen, dass Reportagen schneller und direkter mit dem Publikum interagieren können, was die Glaubwürdigkeit erhöhen kann.

  • Wie können Medienkonsumenten die Qualität von Informationen und Nachrichten in den Medien bewerten?

    Medienkonsumenten können die Qualität von Informationen und Nachrichten in den Medien bewerten, indem sie verschiedene Quellen vergleichen, auf die Glaubwürdigkeit der Quellen achten und Fakten von Meinungen unterscheiden. Zudem können sie darauf achten, ob die Informationen ausgewogen und objektiv präsentiert werden und ob sie mit anderen vertrauenswürdigen Quellen übereinstimmen. Es ist auch wichtig, kritisch zu hinterfragen, ob die Informationen sachlich und fundiert sind und ob mögliche Interessenkonflikte offengelegt werden.

  • Welche Rolle spielen Pressemitteilungen bei der Verbreitung von Informationen und Neuigkeiten in der heutigen Medienlandschaft?

    Pressemitteilungen spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Informationen und Neuigkeiten, da sie von Journalisten als Quelle für Nachrichten genutzt werden. Sie ermöglichen es Unternehmen und Organisationen, ihre Botschaften gezielt an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Durch die Veröffentlichung von Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit und Reputation in den Medien stärken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.